Nichts muss - alles kann: dies ist das Motto dieses Camps über den Jahreswechsel

Nichts muss - alles kann!

Dies ist das Motto unseres Mental-Trainingscamps auf Lanzarote.

Dieses Motto ist bewusst so gewählt, denn im Mentaltraining ist es das A und O auf die eigene Stimme, die eigene Intuition zu hören. Zu erkennen, was genau ist jetzt dran und in welchem Maß. Was tut mir gut, was bringt mich weiter oder genau dorthin, was für mich genau in der jetzigen Lebensphase passt. Es ist wichtig Kopf und Bauch zuzuhören um dann ins Handeln zu kommen. Nicht einfach mit dem Strom mitschwimmen sondern schauen, welches das richtige Gewässer für einen selbst ist.

Die meisten Trainingslager sind von morgens früh bis in den Abend durchgetaktet mit körperlicher Aktivität. Oftmals ist es auch genau das, was die Athleten wollen, powern, powern, powern.

Doch wie wollen wir auf Dauer Höchstleistungen abrufen, wenn kaum Zeit bleibt, in Ruhe zu frühstücken oder zu Abend zu essen, weil die nächste Einheit schon wartet. Es besteht kaum die Möglichkeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen oder sie überhaupt einmal wahr zu nehmen. Doch genau dies wird gebraucht um Höchstleistungen abrufen zu können, vor allem sie ersteinmal entwickeln zu können.

In unserem Camp geht es daher genau darum, sich professionell vorzubereiten, indem ein weiteres Puzzleteil zum bisherigen Training hinzugefügt wird - das Mentaltraining, gelehrt unter Anleitung eines professionellen Coachs.

Weiterhin ist genügend Zeit vorhanden, sich den eigenen Bedürfnissen zu widmen, seien es radfahren, laufen, schwimmen oder was auch immer das Herz begehrt. Mental stark zu sein bedeutet nämlich unter anderem auch, seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und zu leben. Und dann ist fast alles möglich...

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch. Die Anmeldung kann per Kontaktformular oder Mail erfolgen.

Zurück

über den Tellerrand geschaut

specials

Bewegung bewegt: körperlich.geistig.emotional

Ute on tour

Es ist mal wieder soweit, der nächste ironman ruft. Wo genau?

podcast

News to use als Ohrwurm. Die aktuellsten Informationen für unterwegs.

Laufen und Helfen Banner
Ihre Nachricht